Über uns

Im Jahre 1986 gründeten die beiden Gesellschafter, Dieter Karrenberg und Anneliese Langer, die KuL Immobilien GbR. Beide Gesellschafter brachten ihr Wissen und Erfahrungen aus der jahrelangen Tätigkeit in der Immobilien- Verwaltung in die Firma ein. Das Haupttätigkeitsfeld war und ist bis zum heutigen Tag die Verwaltung von Immobilien.

1989 wurde dann die KuL Immobilien- Verwaltungen GmbH mit Sitz in Giessen gegründet. Ein Jahr nach der Wiedervereinigung, 1991, konnte die KuL GmbH den Aufbau Ost begleiten.

uber

 

Es wurde im Umkreis der Landeshauptstadt Erfurt kommunaler Wohnungsbestand in die Verwaltung übernommen. Dieser wurde im Rahmen der Baubetreuung durch uns durchgreifend modernisiert und saniert.  Dadurch konnte moderner Wohnraum zu akzeptablen Mietpreisen geschaffen werden. Der Neubau von Sozialwohnungen wurde ebenfalls mit unserer Hilfe durchgeführt.

Weiterbildung im Miet- und WEG-Recht, durch entsprechende Fachseminare, aktuelle Bürotechnik und der volle Einsatz der beiden Gesellschafter- Geschäftsführer sind das Fundament unseres Unternehmens und garantiert eine effiziente und qualifizierte Bearbeitung der uns übertragenen Aufgaben.